. .

ORTSGESCHEHEN

Der Tanzabend vor 50 Jahren...

Der Tanzabend vor 50 Jahren...

Alles begann an einem Tanzabend im Sommer. Die junge Elisabeth, heute besser bekannt als Scherer-Lies, machte sich auf und fuhr mit ihrem Moped zu einer Tanzveranstaltung. Als Josef Pflügler dort die Treppe hinauf ging, sah er das Mädchen vor sich, sprach sie sofort an und holte sich auch den ersten Tanz. Nach der Tanzveranstaltung durfte er schon mit der Elisabeth auf ihrem Moped nach Hause fahren...
Zwei Jahre später, am 16. August 1961, gaben sich die beiden das „Ja-Wort“ und feiern damit jetzt ihre Goldene Hochzeit. Das Ehepaar bewirtschaftete den Scherer-Hof und hat zwei Kinder und mittlerweile fünf Enkel. Josef Pflügler ist seit seiner Jugend begeisterter Stockschütze und auch heute noch jede Woche aktiv, Elisabeth war fast drei Jahrzehnte ehrenamtlich als Ortsbäuerin engagiert. Für die Gemeinde gratulierte Bürgermeister Josef Riemensberger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching