. .

ORTSGESCHEHEN

Lehrreiches Ferienabenteuer

Lehrreiches Ferienabenteuer

Bereits zum zweiten mal trafen sich 24 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren in den Räumlichkeiten des Jugendzentrums in Neufahrn zum Ferienprogramm des Jugendrotkreuz Eching. Unter dem Motto „Ich kann helfen, wenn sich mein Freund verletzt hat“ ging es auf einen Erste-Hilfe-Parcour. Auf verschiedenen Stationen konnten die Kids lernen, wie man Verbände anlegt, Brand- und Schnittwunden versorgt, den Notruf absetzt und wie man einen Bewußtlosen in die stabile Seitenlage bringt. Außerdem lernten sie den Umgang beim Knochenbruch und konnten ihre Phantasie beim Pantomimespiel einbringen.
Im Anschluss konnten sie den Rettungswagen der Sanitätsbereitschaft Eching besichtigen. Durch die Stellvertretende Leiterin der Jugendarbeit des Jugendrotkreuz, Juliane Kehlringer, und Jugendleiterin Gabi Schönfeld erhielten die Kinder zum Schluß ein Erste-Hilfe-Set, einen JRK-Flyer und Infomaterial. Neueinsteiger ins Jugendrotkreuz können nach den Ferien zum Schnuppern vorbeischauen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching