. .

ORTSGESCHEHEN

Nach Unfall Diesel ausgelaufen

Einen Gulli-Schacht ohne Abdeckung übersah am Freitag ein 37jähriger österreichischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelschlepper in der Freisinger Straße vor dem BMW-Zentrallager. Das rechte Vorderrad der Zugmaschine sackte in der Öffnung kurz ab. Dabei hatte der Fahrzeugtank Bodenkontakt und wurde aufgerissen. Der Fahrer hielt sein Gefährt nach ein paar Metern an. Rund 100 Liter Diesel liefen aus dem Leck auf die Fahrbahn und die Hälfte davon in einen anderen Gulli. Die Echinger Feuerwehr musste dann den ausgelaufenen Kraftstoff binden, 500 Liter Diesel aus dem Tank abpumpen sowie den beschädigten Gullischacht und die Ölspur absichern. Die Beseitigung des Kraftstoffes aus der Kanalisation veranlasste das Wasserwirtschaftsamt.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Guß-Kranz des Gullis anscheinend schon vorher gebrochen war und dadurch der in der Nähe aufgefundene Deckel wohl von einem anderen Schwerfahrzeug beim Überfahren herausgedrückt worden war.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching