. .

ORTSGESCHEHEN

Neue Jugendsprecher gewählt

Neue Jugendsprecher gewählt

Neue Jugendvertreter wurden in den Echinger Jugendrat gewählt. Über 70 Jugendliche beteiligten sich an der Wahl unter neun Bewerbern. Fünf der neu gewählten Jugendräte sind neu in dem Gremium. Von den bisherigen sechs Jugendsprechern wurden Abdulah Cansiz (18) und Florian Wittek (18) wiedergewählt, wobei Cansiz aus beruflichen Gründen absagte. Neu in dem Gremium sind nun Daniela Angerer (17), Katharina Berchtold (15), Dardan Krasniqi (13), Christina Kurz (17) und Raluca Matei (16).
Erstmals seit Bestehen des Jugendrates sind damit bei den Jugendvertretern die Mädchen in der Überzahl. Bisher gehörten den sechs Jugendvertretern noch nie mehr als zwei Mädchen an, heuer sind es vier. Dementsprechend wurden mit Christina Kurz als Vorsitzender und Daniela Angerer als Stellvertreterin auch zwei Mädchen als Vorsitzende des Gremiums gewählt, dem ansonsten Gemeinderäte und Vertreter von Jugendorganisationen und Vereinen am Ort angehören.
Zu den konkreten Plänen der Jugendlichen mit dem Jugendzentrum gehört es, das Jugendcafe demnächst zu renovieren. Der zentrale Raum der Anlage im Freizeitgelände soll vor allem heller und freundlicher werden. Außerdem sollen Schließfächer eingerichtet werden, um Kleidungsstücke und persönliche Gegenstände sicher deponieren zu können.
Das Sitzungsgeld der Jugendratsmitglieder für das Sitzungsjahr 2004, das bei der Jahresschlusssitzung turnusgemäß verteilt wurde, wurde größtenteils gespendet. Rund 200 Euro kamen zusammen. Einmütiger Beschluss war es, das Geld für notwendige Neuanschaffungen in der Ausrüstung des Jugendzentrums zu verwenden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching