. .

ORTSGESCHEHEN

Stühle hochgestellt

Stühle hochgestellt

Die anstehende Sanierung des Bürgerhauses überbrückt das Kulturamt mit einem Ausweichprogramm - die Bürgerstuben schließen komplett. Weil die auf ein Jahr veranschlagte Schließung des Hauses nicht überbrückbar schien, hat Pächter Reinhard Sagermann den Pachtvertrag gekündigt. Das Haus war zuletzt bis 2009 schon ein komplettes Jahr dicht, ehe Sagermann eingestiegen war. Interesse, in einem Jahr wieder einzusteigen, bestehe allerdings, wurde seine Juniorpartner, Sohn Stephan und dessen Freundin Sarah Fuchs, zitiert.
Bürgerhausleiter Michael Corsten hat für die kommende Herbst-/Wintersaison ein abgespecktes Programm initiiert, das im Wahlabo zwölf Veranstaltungen anbietet. Die Musikabende werden in die Musikschule ausgelagert, Lesungen und dergleichen in das ASZ.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching