. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Mit viel Improvisation zum Sieg

Trotz einer Vielzahl von Verletzten haben die Handballer des SC das Jahr erfolgreich abgeschlossen. Vor der vierwöchigen Weihnachtspause, die Zeit zur Regeneration bieten wird, wurde der TSV Neuburg mit 26:23 (14:13) bezwungen. Akut fehlten noch Michael Kussack und Jan Ramajzl, so dass Eching mit nur einem Auswechselspieler antreten konnte. Jens Michel und Jürg Nürbchen halfen angeschlagen und noch nicht ganz fit aus. Die entsprechend umgestellte Abwehr erwies sich denn als nicht sattelfest und erlaubte den Gästeangreifern immer wieder Lücken. Einzig eine starke Leistung von Torhüter Michael Straube bot hier etwas Sicherheit. In der Offensive mußte Eching dann zusätzlich zu den Umstellungen vollends improvisieren. Weil Rückraumspieler Mario Karstens durch Manndeckung neutralisiert werden sollte, beorderte Trainer Lauer ihn an den Kreis, Jürg Nürbchen ging dafür in den Rückraum. Karstens steuerte als Kreisspieler dann stolze zehn Treffer zum Erfolg bei.
Tore für den SCE: Karstens (10), Robert Nürbchen (7), Jens Michel (5), Jürg Nürbchen (2), Rolf Müller und Andreas Kronschnabel.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching