. .

ORTSGESCHEHEN

Claudia I. neue Kartoffelprinzessin

Claudia I. neue Kartoffelprinzessin

Die Repräsentation der Echinger Kartoffeltradition wurde heuer erstmals auf mehrere Schultern verteilt. Kartoffelkönigin Elisabeth I. (li.), deren Amtszeit turnusgemäß ausgelaufen wäre, darf nun ein weiteres Jahr die örtliche Landwirtschaft repräsentieren, und mit Claudia I. wurde ihr sogar eine Kartoffelprinzessin zur Seite gestellt. Die 19jährige Claudia Wallner aus Günzenhausen wird ein Jahr lang Co-Monarchin sein und dann zur Kartoffelkönigin aufrücken mit dann wieder neu gekürter Prinzessin. Die amtieren Kartoffelprinessin kommt aus einer aktiven Landwirtschaft in Günzenhausen und kennt die Kartoffel nicht nur vom Eßtisch, sondern auch handfest von den am Hof nötigen Arbeiten für Anbau und Ernte. Sie arbeitet als Personalsachbearbeiterin in einem Münchner Betrieb. Inthronisiert wurde sie am Samstag beim Kartoffelfest der "Echinger Fachbetriebe".

WetterOnline
Das Wetter für
Eching