. .

ORTSGESCHEHEN

Hollerner See wird erst 2017 rekultiviert

Die Rekultivierung der noch nicht erschlossenen Teile des Hollerner Sees wird bis 2017 dauern. Der Planungsausschuss des Gemeinderates hat die Frist bis dahin vereinheitlicht, nachdem für das fristgemäß heuer zur Gestaltung anstehende Nordufer noch keine zukünftige Nutzung gefunden ist. Hier war in den Skizzen der Rathäuser in Eching und Unterschleißheim die Therme geplant gewesen.
Der 2009 vereinbarte Abbauplan sah vor, dass Süd- und weite Teile des Nordufers 2011 rekultiviert sein sollen, der nordöstliche Teil, der am längsten augebeutet wird, bis 2017. Das Südufer wurde vom Kiesunternehmen ebenso fristgerecht übergeben wie zuvor schon der Westabschnitt 2001. Die Rekultivierung des Nordufers scheiterte jedoch daran, dass die Eigentümer noch keine zukünftige Nutzung definiert haben, anhand der die Neugestaltung des Ufers erfolgen könnte. Jetzt entschied der Ausschuss einmütig, die etappenweise Vereinbarzung aufzuheben und die komplette Rekultivierung bis 2017 zu fordern.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching