. .

ORTSGESCHEHEN

Spielstraße im Mallershofer Weg?

Nachdem das Landratsamt angeordnet hat, die 'Spielstraßen'-Schilder für den gesamten Mallershofer Weg abzubauen, will das Rathaus nur noch einen Straßenzug entlang des Kinderspielplatzes als verkehrsberuhigten Bereich ausweisen. Die Kreisbehörde hatte die Widmung für den kompletten Weg als ungerechtfertigt kritisiert, weil die baulichen Voraussetzungen für eine Spielstraße nicht gegeben seien. Die Gemeindeverwaltung ist nun der Ansicht, dass diese Einschätzung vielleicht für den Weg in seiner Gesasmtheit gelten möge, nicht aber für den Bereich um den Spielplatz, wo bauliche Veränderungen vorgenommen worden waren. Entsprechend soll nun versucht werden, dieses Teilstück wieder als Spielstraße zu beschildern. Auf Anregung aus dem Gemeinderat soll aber auch geprüft werden, ob nicht vielleicht doch ein Zaun den Spielplatz zur Straße hin abgrenzen soll.
(Die Vorgeschichte des Falles und einen Leserbrief dazu lesen Sie hier.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching