. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: '3,4 Millionen ins Alte Schulhaus stecken?'

Als Vorstand des Musikvereins St. Andreas Eching stelle ich mir die Frage: Wären die Ausgaben in Höhe von 3,4 Mio. Euro auch notwendig, wenn man dem Musikverein (und ggf. auch anderen Vereinen) das Haus zur weiteren Nutzung überlässt?
Der MV sucht dringend ein Zuhause, in dem er seinen Musikunterricht gesammelt anbieten und ausbauen, Proben von kleinen Musikgruppen durchführen und seine Utensilien lagern kann. Außerdem wäre dann endlich die Suche nach Räumlichkeiten für Vorstandssitzung, Aktivenversammlung und andere notwendige Mitgliedertreffen passé.
Die Nähe der Alten Schule zum Proberaum im Dachgeschoss in der Musikschule böte sich hier durchaus an. Der MV würde sich über ein eigenes Zuhause - das viele andere Echinger Vereine und Musikvereine in anderen Gemeinden bereits haben - sehr freuen.
Liebe Gemeinderäte, lieber Bauausschuss: Denkt doch mal darüber nach und sprecht mit uns!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Frieß (Vorsitzender Jugendorchester Musikverein St. Andreas)
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching