. .

ORTSGESCHEHEN

'Vereinshaus' ins Alte Schulhaus?

Anstelle eins auf mindestens 3,4 Millionen Euro geschätzten Umbaus nach den nötigen Standards für Kindertagesstätten haben Vereinsvertreter jetzt angeregt, das Gebäude lieber Vereinen zur Verfügung stellen. Für eine Nutzung als Vereinsräume wäre der Umbauaufwand nur minimal, da dann diverse Standards nicht eingehalten werden müßten, die für Kinderkrippe und -hort unumgänglich wären. Alexander Frieß, der Vorsitzende des Musikvereins St. Andreas und Dirigent von dessen Jugendorchester, hat in der echinger-zeitung.de die Debatte angestoßen, weitere Lesermails sind schon gefolgt.
"Andere Ortschaften haben einen Gewerbepark, Eching könnte als Vorreiter dienen und ein großes Vereinshaus in Leben rufen", empfiehlt Michael Widmann. "Der Musikverein würde sich über ein eigenes Zuhause, das viele andere Echinger Vereine und Musikvereine in anderen Gemeinden bereits haben, sehr freuen", schreibt Frieß,
"die Nähe der Alten Schule zum Proberaum im Dachgeschoss in der Musikschule böte sich hier durchaus an."

WetterOnline
Das Wetter für
Eching