. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Umgehgung Süd bringt mehr Entlastung als Nordwest'

Nach dem gestrigen fast 6 Stunden dauernden Stehverkehr auf der Hauptstraße frage ich mich, wieso bis heute noch keine Messung bezüglich des Grades der Luftverschmutzung, deren Grenzwerte meistens überschritten werden dürften, regelmäßig jeden Freitag und oftmals auch am Donnerstag einer Woche, durchgeführt worden ist. Dies wären dann doch wohl hieb- und stichfeste Argumente, insbesondere auch im Rahmen der von der EU vorgegebenen Verschärfung dieser Grenzwerte, um die zuständigen Behörden zu veranlassen, eine Umgehungsstraße anzupacken.
Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle auch, an Herrn Haberl in der Herderstraße, der mittlerweile in fast jeder lokalen Zeitung seine Lobrede auf die enorm verbesserten Verkehrsverhältnisse veröffentlich hat, viele Grüße zu versenden, von dem Ortsteil in Eching, in dem das Leben immer lebenswerter wird und wo ich gestern mit Ohrenstöpseln und Gasmaske das schöne Wetter in meinem Garten genießen durfte.
Übrigens: Heute am Samstagmorgen in der Zeit von 5:15 bis 6:00 haben 9 Lkw das Echinger Durchfahrtsverbot mißachtet!
Peter Hiesinger
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching