. .

ORTSGESCHEHEN

Die Linie passt

Die geplante Gestaltung des enormen Dietersheimer Wachstumsschubs im Süden ist bei den beteiligten Grundbesitzern offenbar im wesentlichen akzeptiert. Nach einer ersten Vorstellung der Pläne vergangene Woche hatte der Gemeinderat bislang nur kleinere Detailvorschläge zu bearbeiten, aber keinerlei Vorbehalte gegen die gesamte Linie.
Rund 15 Hektar Neubauland im Süden Dietersheim werden derzeit auf einen Schlag überplant und dann baureif. An die 20 Grundbesitzer sind mit Eigentum in dem Baugebiet beteiligt. Die Entwicklungspläne der Planungsbüros Wankner und Hansen waren im Rathaus bisher in ihren groben Linien gebilligt worden. Nun wurden sie detailschärfer den Grundbesitzern vorgestellt.
Unmittelbar aus der Versammlung nahm das Gemeindebauamt drei Anregungen mit, die konkrete Details betrafen, etwa die Situierung von Garagen oder die Lage eines Fußweges. Die Planer erstellen nun die formalen Unterlagen für das Genehmigungsverfahren. Davor will der Gemeinderat noch mal drüberschauen und eventuell weitere Anregungen mit aufnehmen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching