. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Die schwarze Treppe'

Ich kann mich Frau Schefold nur anschließen! Wenn gute Beziehungen das ausschlaggebende Kriterium dafür sind, ob ein Schwarzbau - und wenn es nur eine Treppe ist - in Eching von der Gemeinde oder vom Landsratsamt nachträglich geduldet oder gar genehmigt werden, kann man Eching und den Landkreis getrost zur Bananenrepublik erklären, in der jeder (der es sich leisten kann), tun und lassen kann, was ihm gefällt.
Vorschlag: Den Bauausschuss im Gemeinderat, die Bauabteilungen im Rathaus und die im Landratsamt auflösen, wenn sich eh keiner an deren Entscheidungen und Weisungen gebunden fühlt und schon Fakten geschaffen werden, bevor überhaupt ein Bauantrag gestellt wurde.
Ernst gemeinter Vorschlag: Keinen weiteren Präzedensfall (nach dem Schwarz-Anbau bei Erik´s Restaurant in Ottenburg) schaffen!
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching