. .

ORTSGESCHEHEN

Karambolagenserie auf den Autobahnen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben am Wochenende die Autobahnen streckenweise lahmgelegt. Am Freitag Nachmittag ereigneten sich auf der Autobahn A9 neun Verkehrsunfälle in Fahrtrichtung Nürnberg, hauptsächlich zwischen den Anschlussstellen Eching und Allershausen. Siebenmal entstand Blechschaden, zweimal musste ein Rettungswagen anrücken und insgesamt drei leicht verletzte Personen ärztlich versorgen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Hauptunfallursache war der nicht eingehaltene Sicherheitsabstand im stockenden Verkehr
Auch auf der A92 zwischen dem Autobahndreieck Feldmoching und dem Autobahnkreuz Neufahrn krachte es mehrmals. Hier waren vier Fahrzeugführer im Berufsverkehr zu unkonzentriert, so dass es zu Auffahrunfällen kam. Die Bilanz der Verkehrspolizei Freising für diesen Freitag: 13 Verkehrsunfälle mit insgesamt 32 Pkw, drei verletzten Personen und einem geschätzten Sachschaden von ca. 175.000 Euro. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge der Autobahnpolizei eingesetzt, um die Unfälle aufzunehmen und die Fahrbahnen schnellstmöglich zu räumen.
Am Samstag morgen dann kam es auf der A9 zu einem weiteren kleineren Unfall mit Staubildung. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei ereignete sich dann auch noch auf der entgegengesetzten Fahrbahn ein weiterer Unfall. Die Fahrzeugführer dort ließen sich wegen den Vorfällen auf der anderen Fahrbahn wohl ablenken. Auch hier entstand wieder ein Sachschaden mit 10.000 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching