. .

VERANSTALTUNGEN

Besser mit dem Hund umgehen

Der Freisinger Hundeverein "CaniFit Partner Mensch & Hund" bietet in diesem Herbst einen Kurs für Kinder und Jugendliche und deren Vierbeiner an. Er umfasst acht Stunden und ist geeignet für alle Hundeführer, die älter als zwölf Jahre, aber noch nicht erwachsen sind. Das Alter der Hunde spielt keine Rolle.
Neben einfachen Übungen zum Gehorsam können die Teilnehmer beim Agility lernen, wie man gemeinsam mit seinem Hund einen Hindernisparcours bewältigt. Außerdem wird gezeigt, wie man den Vierbeinern ganz einfach kleine Tricks beibringt. Im Vordergrund steht bei alledem der Spaß am Umgang mit dem Hund, Hund und Hundeführer sollen am Ende ein echtes Team bilden . Bei Interesse kann aus dem Kurs heraus am Ende eine Jugendgruppe innerhalb von CaniFit gegründet werden.
Der Kurs beginnt am Samstag, 5. November, um 14.30 Uhr auf dem Übungsgelände von CaniFit. Er kostet 20 Euro für alle acht Stunden. Anmeldung und Information bei: friederike.minuth@gmx.de

WetterOnline
Das Wetter für
Eching