. .

ORTSGESCHEHEN

Segen von oben

Segen von oben

Dutzende von „Segensfliegern“ segelten am Montag aus den Fenstern des ASZ hinunter zum Bürgerplatz und im Inneren des Gebäudes ins Foyer. Konfirmanden und Jugendliche der Evangelischen Kirchengemeinde hatten mit Pfarrerin Katrin Weidemann schnittige Papierflieger gebastelt und mit einem Psalm bedruckt: „Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort Deine Hand mich führen und Deine Rechte mich halten.“ Die Aktion wurde anlässlich des Reformationstages gestartet. Pünktlich um 15.17 Uhr, eine Reminiszenz an das Jahr 1517, als Martin Luther in Wittenberg seine Thesen an die Kirchentür nagelte, legten die jungen Leute los. Das Jahr 1517, also der Beginn der Reformation, jährt sich 2017 zum 500. Mal. Dies soll dann entsprechend gefeiert werden und in Blick darauf sind die Jahre bis dahin „Themenjahre“.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching