. .

ORTSGESCHEHEN

4460 Mützchen gestrickt

4460 Mützchen gestrickt

In der Jugendrotkreuzgruppe laufen seit einiger Zeit Leute mit Wolle und Stricknadeln herum. Man diskutiert über verschiedene Strickmethoden. Man versucht immer neue Motive und probiert die Bommeln in noch kürzerer Zeit herzustellen. Fast wie am Fließband werden Mützen mit Bommeln, aber auch Mützen als Löwen, Bären, Enten und allerlei anderen Lustigem oder teilweise seltsamen Motiven produziert.
Hintergrund ist eine große Aktion, die gemeinsam vom Smoothie-Hersteller "Innocent", dem Discounter Rewe und dem Deutschen Roten Kreuz ins Leben gerufen wurde: „Das große Stricken“. Für jeden Smoothie, der ab 21. November mit einem dieser Mützen verkauft wird, werden 30 Cent an das Deutsche Rote Kreuz gespendet. Dieses Geld wird dann dazu verwendet, ältere Menschen warm durch den Winter zu bringen.
Daher wurde seit Beginn dieser Aktion auf jeder Veranstaltung des Jugendrotkreuzes, bei Gruppenstunden und Sanitätsdiensten, gestrickt und gehäkelt. Sogar Strickbrunchen oder Strick-Kaffee-Nachmittage wurden organisiert. Unterstützt wurden die jungen Rotkreuzler von vielen Eltern, Freunden und anderen Gönnern. Auch die Kollegen der Rettungswache haben dabei geholfen.
Stolze 4460 Mützchen konnten so in drei großen Kartons an "Innocent" gesendet werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching