. .

ORTSGESCHEHEN

Einmalig, supermalig, Adam Malig

Einmalig, supermalig, Adam Malig

Unter dem Motto "Ich bin einmalig" verbrachten gut 30 Kinder einen Kinderbibeltag am Buß- und Bettag in der Magdalenenkirche. Zusammen mit der Handpuppe Adam Malig entdeckten sie, dass sie nicht nur einmalig, sondern manchmal auch vielmalig, supermalig oder gleichmalig sein können; am besten aber ist es, mitmalig zu sein.
Einen halben Tag lang wurde in den Räumen der Magdalenenkirche gebacken, geknetet, gemalt, gesungen und gespielt. Und aus Holz, Wolle, Stoff und Heißkleber entstanden viele andere "Maligs", die die Kinder dann mit nach Hause nahmen. Betreut wurden die Kinder von zehn Konfirmanden, die sich zusammen mit Schulsozialpädagogen Detlev Rüsch und Pfarrerin Katrin Weidemann sorgfältig auf den Tag vorbereitet hatten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching