. .

ORTSGESCHEHEN

Dietersheim im Schein der Martinslaternen

Dietersheim im Schein der Martinslaternen

Der Dietersheimer Martinszug ließ das ganze Dorf in bunten Laternen leuchten. Organisiert vom Kindergarten "Löwenzahn" starteten begeisterte Kinder ihren Laternenlauf an der Kirche, in der zuvor ein kleines Martinsspiel gezeigt und Lieder gesungen wurden. Bei Anbruch der Dunkelheit ging es los. Und tradionell schlossen sich Eltern, Geschwister, Freunde und Nachbarn an, so dass sich ein stattlicher Zug kleiner und großer Laternenträger durch Dietersheim zog. Angeführt wurden die Kinder von zwei engagierten Trompetern und dem Heiligen Martin hoch zu Ross. Sein Ende fand der Martinszug wie eh und je am Kindergarten, wo bereits die Feuerwehr ein knisterndes Martinsfeuer entfacht hatte.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching