. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Rücklagen aufzehren, fünf Millionen leihen'

Herr Li-La-Langenstück,
hier schreibt jemand aus dem Li-La-Luxuskindergarten.... über dessen Küchensituation Sie sich anmaßen, gar Hämisches zu schreiben...
Hier geht es um eine Großküche, hier werden täglich 70 Kinder und mehr von einer Köchin mit einem gesunden, frisch gekochten Mittagessen verköstigt... hier geht von 8 bis 12 Uhr die Post ab, mein Lieber!
Hier müssen in der Tat Markengeräte stehen... und nicht nur eines! So eine alte Küche braucht einen neuen Boden und Schränke nach 20 Jahren. So eine große Küche braucht auch eine ebenso große Vorratskammer - unsere aktuell winzige Kammer platzt aus allen Nähten!
Im Sommer heizt sie sich bis auf 40 Grad hoch, weil dort aus Platzgründen auch noch die Kühlschränke stehen müssen.... Aber gut... bald haben wir ja Winter, da können wir dann die Vorräte im Garten draußen lagern, die Kühlschränke abstellen und die Stromkosten sparen, die Kühlschränke mit Effizienzklasse minus C verursachen.
Wir können uns eine dicke, fette Mikrowelle in die Aula stellen und Tiefkühlfraß verfüttern. Die Köchin können wir dann auch entlassen, denn das bisschen Alu-Terrinen-Aufwärmen kriegen wir als pädagogisches Personal auch noch auf die Reihe - bei den paar Nutscherln, die wir verdienen, ist's dann auch schon egal.... wir sind ja grundsätzlich Leute mit Opferhaltung!
Dann, Herr Langenstück und lieber Gemeinderat, haben wir so richtig gespart, an der genau richtigen Stelle!
Ingrid Li-La-Lindbüchl
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching