. .

ORTSGESCHEHEN

Sparschwein mit Trinkgeld gestohlen

Am späten Montag Nachmittag besuchte ein 51jähriger Münchner ein Autohaus an der Goethestraße, nur um eine Visitenkarte zu holen. Er nahm sie sich selbst vom Kundentresen und verließ den Büroraum gleich wieder. Kurz darauf fiel dem Inhaber des Autohauses auf, dass ein größeres Sparschwein aus dem Büro fehlte, in dem rund 70 Euro Trinkgeld für seine Mechaniker waren.
Er verdächtigte den eiligen Besucher des Diebstahls und nahm sofort dessen Verfolgung auf. Auf dem Fußweg parallel zur Unteren Hauptstraße konnte er ihn tatsächlich vor der Autobahnbrücke stellen. Der 51jährige hatte das Sparschwein dabei, das Geld war bereits in seine Taschen entleert.
Bei der Durchsuchung fand die Polizei noch weitere Visitenkarten von Echinger Geschäften, erfuhren aber in Telefonaten, dass die jüngst nicht bestohlen worden seien. Der Ertappte ist nach Darstellung der Polizei wegen solcher Diebstähle bereits einschlägig vorbestraft.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching