. .

ORTSGESCHEHEN

Plätzchen backen für die 'Tafel'

Plätzchen backen für die

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ stand eine Plätzchen-Back-Aktion des Elternbeirats der Grundschule Nelkenstraße zu Gunsten der Freisinger Tafel (Ausgabestelle Hallbergmoos), die auch für bedürftige Echinger Familien eine bewährte Anlaufstelle ist. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer Kinder hatten Mütter und Väter der Nelkenstraßenschule Plätzchen gebacken und zur Anlaufstelle der Tafel gebracht.
Dort wurden sie attraktiv verpackt und anschließend am Stand der Tafel auf dem Weihnachtsmarkt in Eching verkauft. Auch hier konnten die Kinder tatkräftig mithelfen und sie zeigten ihre Verkaufstalente: schon am Sonntag Nachmittag waren alle Plätzchen verkauft. So kamen zusammen mit dem Crepe-Verkauf und einem Flohmarkt insgesamt 1000 Euro für die Tafel zusammen. Mit diesem Geld werden Lebensmittel besorgt und damit auch direkt wieder bedürftige Kinder unterstützt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching