. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: ''Wächter des Tunnel-Gedankens''

Herr Müller-Saala,
1.) ob und zu welchem Thema ich einen Leserbrief schreibe, lassen Sie bitte getrost meine Entscheidung sein,
2.) ob mein Beitrag am Thema vorbeigeht, können Sie für sich entscheiden,
3.) ich habe ja ein gewisses Grundverständnis dafür, dass Sie als FDP-Ortsvorsitzender sich auch öffentlich Gehör verschaffen wollen. Wir können ja z.B. einmal öffentlich darüber diskutieren, ob der Bundesvorsitzende der FDP, Philipp Rösler, so geschickt agiert, wenn er - ganz aktuell - die Mitgliederbefragung zum Euro-Rettungsschirm, die der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler initiiert hat, schon vor Ende der Befragungsfrist (heute Nacht) jetzt schon für gescheitert erklärt. Herr Rösler scheint hellseherische Fähigkeiten zu haben (unabhängig davon, dass sein Verhalten zutiefst unfair und undemokratisch ist).
Meine (für Sie mit Sicherheit unmaßgebliche) Meinung: Ist eine tolle Partei, der Sie als Ortsvorsitzender von Eching angehören!
4.) Zum Thema "Bahn im Tunnel": Glauben Sie ernsthaft, dass das Projekt (mittelfristig) realisiert wird? Wohl kaum vom Land Bayern und wohl auch nicht von der Bahn.
Oder wollen Sie als Gemeinderatsmitglied den Antrag stellen, dass Eching das Einbuddeln der Gleise selber bezahlt (bei geschätzten 20 Mio. Euro Schulden, die Eching wohl bald haben wird)?
Aber träumen darf man noch - zum Glück.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching