. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: ''Schwierige Finanzsituation nicht nur vorübergehend''

Mit Interesse habe ich den Artikel über die bevorstehenden "Sparmaßnahmen" gelesen. In der Print-Ausgabe der Freisinger SZ wurde es allerdings noch etwas konkreter. Da hieß es, dass das Bürgerhaus nach der Wiedereröffnung "kostendeckend" arbeiten solle.
Das stösst bei mir schon auf etwas Verblüffung. Kommunale kulturelle Einrichtungen kostendeckend zu betreiben, ist ja nahezu unmöglich.
Was mich aber hauptsächlich verwundert, ist, warum man viel Geld für die Sanierung eines Hauses ausgibt, aber anscheinend kein Konzept dafür hat. Wenn man kein Geld mehr für Kultur ausgeben will/kann, sollte man m.E. auch kein Geld dafür ausgeben.
Freundliche Grüße
Klaus-Dieter Walter
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching