. .

ORTSGESCHEHEN

Lkw fing unter der Fahrt Feuer

Lkw fing unter der Fahrt Feuer

Am frühen Mittwoch Morgen geriet auf der Autobahn A9 während der Fahrt das Führerhaus eines Lkw in Brand. Der 63jährige Fahrer versuchte noch auf die Rastanlage Fürholzen zu kommen, musste aber aufgrund der Rauchentwicklung den Lkw in der Einfahrtspur zum Rasthaus abstellen. Er hatte Container mit Hausmüll geladen, der zur Verbrennungsanlage nach Ingolstadt verbracht werden sollte. Der Fahrer erlitt eine Rauchvergiftung und leichte Brandwunden. Er kam ins Krankenhaus Freising zur Behandlung. Die Feuerwehren Eching, Neufahrn und Günzenhausen hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Bei der Bergung des Lastzuges kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beträgt ca. 60.000 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching