. .

ORTSGESCHEHEN

Schaukasten zertrümmert

Am Freitag gegen 3 Uhr morgens rastete ein betrunkener 26jähriger Arbeiter auf dem Bahnsteig der S-Bahn-Station aus. Mit der Faust schlug er die Scheibe eines Schaukastens ein, entnahm daraus einen großformatigen Fahrplan und steckte ihn ein. Eine Zeugin hatte aber die Tat beobachtet und informierte per Notruf die Polizei. Eine Polizeistreife stellte den 26jährigen kurz darauf zur Rede. Nachdem er seine Personalien nicht angab und sich nicht einsichtig zeigte, wurde er gefesselt und durchsucht. Beim Alco-Test, der über 1,5 Promille ergab, war er zwar kurz etwas friedlicher, das bewahrte ihn aber nicht vor einer Ausnüchterung in der Arrestzelle der Polzei Neufahrn bis zum Vormittag. Der von ihm angerichtete Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching