. .

ORTSGESCHEHEN

Sepp Werner überraschend verstorben

Völlig überraschend ist Sepp Werner im Alter von 58 Jahren verstorben.
Die Freiwillige Feuerwehr veröffentlicht über ihr langjähriges Mitglied diesen Nachruf:
"Der Sepp trat am 17.04.1971 in unsere Wehr ein, deren ältestes aktives Mitglied er zuletzt war. Kommandant Stefan Maidl ernannte ihn 2009 zum Hauptfeuerwehrmann, im vergangenen Jahr erhielt er durch Landrat Michael Schwaiger das goldene Feuerwehr-Ehrenkreuz für 40 Jahre aktiven Dienst.
Als der Feuerwehrverein im Jahr 1986 den Posten des Kassiers zu besetzen hatte, stellte er sich zur Wahl und wurde einstimmig in dieses Amt berufen. Auch bei den Wiederwahlen erhielt er immer eine überwältigende Zustimmung aus der Versammlung. Größte finanzielle Herausforderung war 1996 das 125jährige Gründungsfest mit Fahnenweihe, welche er zusammen mit dem Festausschuss in vielen Stunden meisterte.
Die drei Vorstände während seiner 26jährigen Amtszeit als Kassier schätzten seine stets korrekte und zuverlässige Kassenführung. Mit dem Tod von Josef Werner verliert die Freiwillige Feuerwehr Eching nicht nur einen allseits geschätzten Kameraden, viele werden auch einen guten Freund vermissen, auf den man sich immer verlassen konnte. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei der Familie, die während seinem Einsatz für das Allgemeinwohl oft auf ihn verzichten musste und wo er jetzt eine große Lücke hinterlässt."

WetterOnline
Das Wetter für
Eching