. .

VERANSTALTUNGEN

Amtseid auf's 'Funhouse'

Amtseid auf

Vergessen sind die Geldsorgen Echings und Neufahrns verlorener Traum vom Bavaria Park, denn seit Samstag haben die Faschingsregenten Henriette I. und Andreas IV. das Sagen in den beiden Gemeinden. Bürgermeister Josef Riemensberger hatte wie immer seinen eigenen Reim auf die symbolische Übergabe der Rathausschlüssel gemacht. Für Neufahrn setzte zweiter Bürgermeister Hans Mayer zu einer Charmeoffensive an. Garde und Prinzenpaar warteten mit einer Show zwischen Varietee und Zirkus auf und gaben Gas im „Funhouse“.
Wegen der Renovierung des Echinger Bürgerhauses fand der Inthronisationsball der "Heidechia" im Restaurant des Bekleidungsmarkts Adler statt. In tagelanger Arbeit hatten die fleißigen Helfer der Narrhalla den Sall komplett umgestaltet und brachten so mit schicken Faschingsdekorationen ein besonderes Flair hinein. Rund 300 festlich gekleidete Gäste ließen sich zunächst vom Auftritt der Kindergarde der Narrhalla unter dem Motto „Bollywood“ unterhalten. Ihren Einstand gab anschließend die Teenygarde „X-Quiteens“ mit acht Mädchen im Alter von 14 Jahren.

Die Band „M-Sound“ sorgte dafür, dass das Tanzparkett gut gefüllt war, bis das Prinzenpaar von seinen Vorgängern Johann I. und Lisa II die Amtsgeschäfte übernahm. Moderiert von Claudia Steiger und Carolin Pflügler gaben alsdann die Bürgermeister die Rathausschlüssel ab. Erstmals leisteten die beiden Faschingsregenten dann einen "Amtseid", nämlich die beiden Gemeinden auf ihrer Tour durch die Landkreise bestmöglich zu vertreten. Den Orden des Prinzen erhielt diesmal Trainerin Irina Gontscharova-Pahan, den der Prinzessin Isabell Renz, die in der Garde tanzt.
Heidi Paulini und Lisa Alteneder haben mit der Garde eine spritzige Show entworfen zwischen Zirkus und Variete, Poesie und Pep, Romantik und Akrobatik. Es wird mit gekonnten Lichteffekten gearbeitet und die witzigen Einfälle zur Choreografie gehen den beiden Trainerinnen offenbar nie aus. Besonders aufwändig in ihrer Vielfalt sind die Kostüme: sexy, clownesque, ein wenig wie aus der Manege.
Beim Prinzenwalzer wird es heuer richtig romantisch zu Whitney Houstons „One Moment In Time“. Sie trägt hellgrün, weiß und viel Flitter, er schwarze Hose und Weste, beides mit einer Art Silberbrokat besetzt, zum weißen Hemd. Das Paar meistert schwierige Hebefiguren ebenso souverän wie akrobatische Elemente.

Der „Kleine Mohr“, der Ehrenorden der Narrhalla Heidechia, ging 2012 an Christian Schrimpl. Er ist seit 11 Jahren Mitglied der Heidechia, stand jahrelang im Elferrat oder half, wo immer es nötig war. „Und von solchem sozialen Engagement lebt ein Verein“, betonte Laudator Rainer Bachmeier.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching