. .

ORTSGESCHEHEN

Verdammter Lärm hier im Hotel...

Wegen eines Feueralarms verließen fluchtartige alle Hotelgäste in der Nacht auf Montag das Hotel Olymp - alle bis auf drei... Die drei russischen Gäste waren kurz vor Mitternacht in ihr Hotel zurückgekommen und wollten mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Da die kaum deutsch oder englisch sprechenden Männer den Aufzugsknopf nicht gleich sahen, drückte einer von ihnen brachial gegen die Schutzverglasung eines Feuermelders, weil er, so erzählte er der Polizei, geglaubt habe, dies wäre der richtige Knopf.
Nachdem hierdurch in allen vier Stockwerken die Alarmsirenen ansprangen, begaben sich alle Hotelgäste ins Freie und die Feuerwehr Eching rückte mit 16 Mann an. Die drei Verursacher jedoch griffen wegen des Lärms zu  Ohrstöpseln und legten sich schlafen.
Sie wurden von den Polizeibeamten geweckt und soweit wie möglich zu ihrem Handeln befragt. Trunkenheit schied nach einem Alko-Test aus. Die Staatsanwältin ordnete eine Kaution an, da Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln strafbar wäre. Die Russen wollen nun bei ihrem zuständigen Konsulat vorstellig werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching