. .

VERANSTALTUNGEN

Meisterliches Konzert eines Meisterschülers

Meisterliches Konzert eines Meisterschülers

Ein Konzert für Trompete und Klavier gaben die Bundespreisträger bei "Jugend musiziert", Matthias Bruckbauer (Trompete) und Philipp Fixmer (Klavier) am Freitag. Zu hören waren Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Jean-Baptiste Arban und nach der Pause Georges Enesco, Claude Debussy, Buillaume Balay, Frédéric Chopin und zum Schluss Nikolai Rimsky-Korsakovs „Hummelflug. Der Neufahrner Matthias Bruckbauer, 19 Jahre, spielt seit 13 Jahren Trompete. Er war 2010 mit Philipp Fixmer (Gilching) dritter Preisträger beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Seine musikalische Laufbahn begann im Alter von fünf Jahren bei Manfred Niezgoda, bei dem er an der Musikschule Eching Klavierunterricht erhielt. Mit sechs Jahren hatte er die erste Trompetenstunde. 2000 bis 2006 war Matthias Bruckbauer Mitglied des Musikvereins St. Andreas.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching