. .

ORTSGESCHEHEN

Offener Brief an den Bürger 'für' Eching

Sehr geehrter Bürger "für" Eching,
ich muß Ihnen an dieser Stelle einfach mal ein Kompliment aussprechen. Sie schaffen es in Ihren regelmäßigen Kolumnen, schwierige Themen und höchst komplexe Zusammenhänge selbst für weniger talentierte Leute wie mich verständlich darzustellen.
Auch sind Sie ein Grund dafür, dass viele es mittlerweile spannend finden, wenn irgendwo in Eching ein Radl umfällt. Chapeau!
Im krassen Gegensatz zu Ihrem selbstlosen Einsatz steht der Gemeinderat. Ja kapieren denn diese 24 Leute nicht, dass man komplett den Überblick verliert, wenn man das Amt nur ehrenamtlich ausübt.
Sie hingegen sind offensichtlich rund um die Uhr "für " Eching da und haben für alle Probleme und Fragen einfache Antworten. Da würde ich es wie Sie genauso beleidigend finden, wenn irgend so ein Laie meine bis zu Ende geachten Konzepte kritisiert und ihn auch sehr deutlich auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung hinweisen.
Lassen Sie also nicht nach mit Ihren Kolumnen, Bürger "für" Eching. Themen gäbe es noch viele. Ihr Fanclub, für den ich verzweifelt auf der Suche nach weiteren Mitgliedern bin, würde Ihre Erklärungen über das Wetter oder die Qualität der Frühstückssemmeln (=Brötchen) in Eching sehr begrüßen, um auch diese Themen verstehen zu können.
Ganz sicher würde Sie niemand der Gschaftlhuberei bezichtigen. Stellen Sie also Ihr Licht nicht unter den Scheffel.
In großer Bewunderung für Ihr Wirken,
Karl Lamprechtinger
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching