. .

ORTSGESCHEHEN

Dauercrash bei Blitzeis

Dauercrash bei Blitzeis

Bei Blitzeis ereigneten sich am Mittwoch Früh auf der Autobahn A9 bei Eching in Richtung Nürnberg drei Verkehrsunfälle. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro.
Ein 32jähriger Münchner geriet mit seinem Toyota beim Fahrstreifenwechsel auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die rechte Leitplanke. Von dort schleuderte er über alle vier Fahrstreifen und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Ein nachfolgender 37jähriger aus dem Landkreis Rosenheim touchierte mit seinem VW Golf trotz eines Versuchs, dem Fahrzeug auszuweichen, das Heck des Toyota. Dahinter bildete sich bei dichtem Berufsverkehr rasch ein Stau. Ein 43jähriger Münchner konnte mit seinem Ford noch am Stauende anhalten, aber ein nachfolgender 33jähriger aus Ingolstadt fuhr mit seinem Jeep auf. Kurz dahinter ereignete sich noch ein Auffahrunfall.
In kurzer Zeit staute sich der Verkehr bis zur Anschlussstelle Garching Süd zurück, weil auf Grund der Unfälle die beiden linken Fahrstreifen gesperrt werden mussten. An der Unfallstelle waren sechs Fahrzeuge der Feuerwehr Eching zum Ausleuchten der Unfallstelle, Fahrstreifensperrungen und Aufräumarbeiten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching