. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Baut nur, wir genehmigen das schon'

Jetzt verstehe ich auch, warum eine knappe Mehrheit im Gemeinderat die eigentlich regelwidrig errichtete Aussentreppe in Dietersheim doch abgesegnet hat: Sie führt ja zu einem Fitnessraum. Und weil Fitnessräume in Eching momentan wohl oberste Priorität haben (siehe die Planungen für das neue Echinger Feuerwehrhaus), kann man über eine solche formale Lappalie wie eine Baugenehmigung für eine Aussentreppe im Gemeinderat leicht hinweg sehen.
Mein Vorschlag: Als Gegenleistung dafür, dass der Bauherr des Fitnessraums im Dietersheimer Starenweg seine Treppe nicht abreißen muss, könnte er diesen der Echinger Feuerwehr zur Körperertüchtigung unentgeltlich regelmäßig zur Verfügung stellen. Da können beim Feuerwehrhaus-Neubau schon ´mal ein paar Euro eingespart werden (kostet dann "nur noch" 5,48 Mio. Euro).
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching