. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Mit Investoren in London verhandelt'

Es wird wieder einmal deutlich, wie wichtig "Demokratie von unten" ist. Die Anfrage von Guido Langenstueck und die Antwort von Rechtsanwalt Weidenbusch sorgen für Transparenz.
Diese hätten wir uns bereits im Jahr 2004 gewünscht, als der Zweckverband Hollerner See ein Volumen von etwa 600.000 Euro an Rechtsberatungskosten für die Planung einer Therme am Hollerner See zur Verfügung stellte. 121.000 Euro wurden ausgegeben, Gottseidank hat der Unterschleißheimer Bürgerentscheid das gesamte Unternehmen gestoppt.
Eine Planung, die den Bürgern sehr spät offen gelegt wurde, und die sich über die Interessen des Naturschutzes hinweg gesetzt hatte. Hoffen wir, nein, verhindern wir, dass der "Rest" von 479.000 Euro nicht mehr ausgegeben wird, weil der Hollerner See nur eine kostengünstige naturnahe Erschließung braucht - und keine künstlichen Wellness-Oasen.
Erika Kindler
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching