. .

ORTSGESCHEHEN

Wohnblöcke kleiner dimensionieren

Der gigantische Entwicklungsschub für Dietersheim wird immer konkreter. Erneut hat der Planungsausschuss des Gemeinderates an den Vorgaben für die Ausweisung von 13 Hektar Neubauland gefeilt. Als wesentliche Änderung im Bauleitplan westlich der Bundesstraße B11 wurden die dort vorgesehenen größten Geschosswohnungsbauten etwas zurückgestutzt. Das Gremium gab den Planern auf, kleinere Einheiten vorzusehen. Das Leitmotiv des Bauleitplanes ist „geordnete Vielfalt“, die auch in opulenten Mehrfamilienhäusern verwirklicht werden sollte, die nun aber etwas reduziert werden sollen.
Auch eine Zufahrt von der Bundesstraße B11 nördlich der zentralen Erschließungsstraße wurde festgesetzt. Der neue Kindergarten, der im Südwesten Dietersheim geplant ist, wird nun in einem eigenen Verfahren vorgezogen erledigt. Die Gemeinde besitzt alle nötigen Grundflächen für die Kindertagesstätte, so dass man sich mit diesem Projekt den Gang durch das Umlegeverfahren mit allen Grundsbesitzern sparen will.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching