. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Handyraub aus der Jackentasche'

Unabhängig davon, dass der Klau eines Handys eine Straftat ist, frage ich mich, warum die Leute (auch relativ junge) unbedingt ein Mobiltelefon im Wert von mehreren hundert Euro mit sich rumschleppen. Mein Handy ist ca. 6 Jahre alt und hat einen geschätzten Restwert von 10 Euro, funktioniert aber noch tadellos. Aber das scheint bei den jungen Leuten heute nicht mehr zu reichen.
Naja, es lebt ja eine ganze Industrie davon, Geräte zu entwickeln und zu vertreiben, die als Nebenfunktion noch das Telefonieren erlauben.
Ehrlich gefragt: Braucht ein 19-Jähriger ein 300 Euro-Handy und eine 28-Jährige eines für 800 Euro (siehe die Meldung vom 03.02.12)? Die Nachfolger von Steve Jobs (Gründer von "Apple", Gott habe ihn selig) würden diese Frage bestimmt bejahen.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching