. .

ORTSGESCHEHEN

Jugendliche in S-Bahn geschlagen und beraubt

Opfer von brutalen Jugendlichen wurden drei Jugendliche aus Unterschleißheim, die in der Nacht auf Montag mit der S-Bahn unterwegs waren. Wenige Minuten nach Mitternacht kam eine Gruppe von etwa 15 Jugendlichen in ihr Abteil. Ein 15jähriger aus Neufahrn aus der Gruppe setzte sich neben den 17jährigen Unterschleißheimer und forderte Bargeld und Handys. Aus dem Geldbeutel des 17jährigen nahm er 30 Euro. Als der 15jährige Unterschleißjheimer angab, kein Bargeld zu haben, wurde er von einem weiteren in Neufahrn wohnenden 15jährigen ins Gesicht geschlagen. Nun durchsuchte der Wortführer der Bande die Geldbeutel und forderte alle Handys. Dann verließ die Gruppe das Abteil.
Nach einer Anzeige der Geschädigten machte sich die Polizeiinspektion Neufahrn und eine Arbeitsgruppe der Polizeidirektion Erding noch in der Nacht auf die Suche nach den Tätern. Der 15jährige Haupttäter wurde wenig später in seiner Neufahrner Wohnung festgenommen. Auch der Mittäter wurde identifiziert und zu Hause festgenommen. Die entwendeten Handys und das Bargeld wurden sichergestellt. Beide Jugendlichen haben nach Auskunft der Polizei mittlerweile ein Geständnis abgelegt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching