. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Oberbayerischer Titel für Johanna Sedlmeir

Oberbayerischer Titel für Johanna Sedlmeir

Den Anfang eines Jahres macht für die Karateka die Oberbayerische Meisterschaft, die heuer am Sonntag in Vohburg a.d. Donau stattfand. Bei den Kata-Wettkämpfen (Vorführung festgelegter Abläufe) erreichte Marco Fükelsberger vom SCE mit den gezeigten Katas "Bassai-Dai" und "Sochin" einen 4. Platz in der Leistungsklasse ab 18 Jahren. er zeigte dabei eine stetige Verbesserung in Technik und Sicherheit in den Vorführungen.
Volker Becher zeigte mit gewohnter technischer Präzision und Dynamik die Katas "Bassai-Sho" und "Sochin" und erreichte damit den 2. Platz in der Masterklasse (ab 30 J.).
In den Kumitewettkämpfen (Freikampf) wurde der SC Eching durch Maren Büttner und Johanna Sedlmeir (im Bild bei einem Kampf re.) vertreten. Maren Büttner kämpfte mit viel Herz in der Klasse bis 61 kg und kam hier auf den 3. Platz. Einen holprigen Start erwischte Johanna Sedlmeir in der Klasse bis 68 kg. Sie tat sich im ersten Kampf etwas schwer, die richtige Distanz und das richtige Timing für ihre Aktionen zu finden. Zum Ende das ersten Kampfes fand sie ihre Linie und setzte sich nach Punkten deutlich ab. Im darauffolgenden Finale ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und Gewann vorzeitig 9:1 nach Punkten und wurde damit Oberbayerische Meisterin.
Zum Abschluss des Wettkampftages standen noch die Mannschaftswettbewerbe im Kumite auf dem Programm. Wie schon in den letzten Jahren wurde das Damen-Team des SC Eching durch Lisa Hirtler vom TSV Milbertshofen verstärkt, welche zuvor in der Klasse bis 50 kg den Oberbayerischen Meistertitel errungen hatte. Hier schied das Trio gegen die Kampfgemeinschaft Münchsmünster/Ingolstadt schnwell aus.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching