. .

ORTSGESCHEHEN

Ein Kinderhaus für Dietersheim schon 2013

Als erste neue öffentliche Einrichtung für Dietersheim zur Flankierung des Wachstumsschubes hat das Rathaus ein Kinderhaus auf den Weg gebracht. Vorgesehen ist im Neubaugebiet südwestlich der Bundesstraße B11 nun ein Gebäude mit drei Kindergartengruppen, zwei Krippengruppen und einer Hortgruppe.
Das bisherige Kindergartengebäude soll nach dem Neubau zunächst vorübergehend leer stehen, bis die weitere Ortsentwicklung dann einen Nutzungsbedarf aufzeigt. Noch 2012 soll mit dem Neubau begonnen werden, da die Kindertagesstätte 2013 nutzbar sein soll, um staatliche Fördermittel zu erhalten.
Der Planungsausschuss hatte das Projekt bereits aus dem Nauleitplanverfahren für den Südwesten Dietersheim herausgelöst, um unverzüglich loslegen zu können. Eine Ausschreibung für den Architekten wurde bereits gestartet, in welchem Umfang sie erfolgen muss, wird noch geprüft. An integrative Einrichtungen ist in dem Neubau nicht gedacht. Hier genüge das Angebot in Eching, erwartet Bürgermeister Josef Riemensberger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching