. .

ORTSGESCHEHEN

Auf Glatteis beim Überholen ausgerutscht

Ein 22jähriger aus dem Landkreis Freising wollte am Dienstag auf der Autobahn A9 in Richtung München mit seinem BMW einen Lkw überholen, als er auf Grund überfrierender Nässe ins Schleudern kam und in die Mittelleitplanke prallte, wo sein BMW zum Stehen kam. Ein nachfolgender BMW, der von einem 45jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert wurde, streifte beim Ausweichmanöver den Freisinger BMW und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Ein dahinter fahrender 46jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen sah das Hindernis offensichtlich zu spät und prallte mit seinem Ford frontal in den Freisinger BMW. Der 22jährige und der 46jährige Ford Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen wurden verletzt. An der Unfallstelle war auch die Feuerwehr Eching mit 26 Mann im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching