. .

ORTSGESCHEHEN

Miserabler Lohn für Einbrecher

Ein vollendeter und ein versuchter Einbruch wurde in der Nacht auf Mittwoch in der Breslauer Straße verübt. Am Gebäude eines Bettenherstellers versuchte der Einbrecher zunächst, ein Fenster aufzuhebeln, was misslang. Daraufhin kletterte er auf das Flachdach, öffnete gewaltsam eine Lichtkuppel und stieg durch diese ein. Von den Produktionsräumen aus begab er sich zu den Büros und durchsuchte sie nach Bargeld. Nach dem Aufbruch eines Schrankes fielen ihm in einer Kassette ein alter 50 DM-Schein sowie 25 Euro in die Hände. 300 Meter weiter setzte er in S-Bahn-Nähe sein Hebelheisen am Bürofenster eines Unternehmens aus der IT-Branche an. Auch diesmal scheiterte er an der Stabilität des Fensterrahmens, weshalb er endgültig abzog. Bei seinen beiden Aktionen richtete er insgesamt einen Schaden von ca. 700 Euro an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter Tel. 08165/95100 entgegen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching