. .

ORTSGESCHEHEN

Engagierte Musiker

Engagierte Musiker

Einmütig im Amt bestätigt wurde der Vorstand des Musikvereins St. Andreas bei der Hauptversammlung am Mittwoch. Der wiedergewählte Vorsitzende Alexander Frieß bilanzierte ein Jahr mit zahlreichen Auftritten und als "Eigenproduktionen" das Frühjahrskonzert „Asien“ und das Herbstkonzert „Mensch, Natur und Technik“. Unter den Vereinsveranstaltungen war der Besuch des Spielmannszuges aus Harsefeld mit einem gemeinsamen Sommerfest ein Highlight. Der Verein hat heuer seine Unterhaltungsmusikmappen neu gestaltet. Die Suche nach einem neuem Dirigenten für das Jugendorchester, ein Amt, das Friße abgeben wollte, läuft weiter. Aktuell unterrichten sechs Lehrer im Verein.
Nächste Höhepunkte sind der Besuch der Königlichen Harmonie St. Cecilia Vaals in den Niederlanden Mitte Mai und die Teilnahme am Deutschen Musikfest 2013 in Chemnitz.
Den Vorstand bilden: (v. li.) Kassierin Veronika Schlicker, Zweiter Vorsitzender Christof Straninger, Vorsitzender Alexander Frieß, Schriftführerin Antje Gottwald, (nicht auf dem Bild: Kassierin Anna Bartl, Schriftführerin Anne Weinhuber).

WetterOnline
Das Wetter für
Eching