. .

ORTSGESCHEHEN

SPD distanziert sich 'ausdrücklich' von Böhm

Zu den Attacken von Gemeinderat Bertram Böhm (SPD) auf Bürgermeister Riemensbergers Amtsführung schreibt die SPD:

Selbstverständlich kann Herr Böhm in der Öffentlichkeit seiner persönlichen Meinung über das politische Geschehen in Eching sowie die Entscheidungen in den kommunalen Gremien Ausdruck verleihen, zum Beispiel als Vertreter der gegen Ende seiner Ausführungen erwähnten Bürgerinitiative.
Wenn er seine persönliche Auffassung aber explizit als SPD-Gemeinderat und somit auch als Mitglied der SPD-Fraktion über die Medien in die Öffentlichkeit trägt, erweckt er damit nach unserem Verständnis den Eindruck, er sei das Sprachrohr aller Mandatsträger in der SPD-Fraktion.
Wir wurden aber von Herrn Böhm weder von seinem Vorgehen an sich noch von Inhalt und Ausdrucksweise seiner Darlegungen in Kenntnis gesetzt. Aus diesem Grund sieht sich die SPD-Fraktion gezwungen, sich von der vorliegenden Art und Weise eines politischen Dialogs ganz allgemein und dem Stil der sprachlichen Ausführungen speziell ausdrücklich zu distanzieren.
Die SPD-Fraktion im Gemeinderat
 
(zu den Lesermails)
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching