. .

ORTSGESCHEHEN

Unfälle mit Kettenreaktionen

Unfälle mit Kettenreaktionen

Ein tschechischer Sattelzug überholte am Montag Mittag auf der Autobahn A92 in Richtung Deggendorf mehrere Fahrzeuge und geriet dabei aus Unachtsamkeit des 47jährigen Fahrers mit dem linken Vorderreifen ins Banquette. Er schrammte an der Mittelleitplanke entlang, wo er zum Stehen kam. Hinter ihm konnten zwei Fahrzeuge noch nach rechts ausweichen.
Der 47jährige Fahrer eines holländische Sattelzuges erkannte die Situation aber offensichtlich zu spät und fuhr auf einen Sprinter auf, der ausgewichen war. Der Sprinter wurde zuerst auf ein Auto vor ihm geschoben und prallte anschließend seitlich gegen den links stehenden tschechischen Lastwagen. Der Pkw drehte sich um 180 Grad und kam an der rechten Leitplanke zum Stehen. Im Pkw wurden der 47jährige Fahrer und sein Mitfahrer, im Sprinter der 61jährige Fahrer verletzt. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Eching mit 19 Mann und fünf Fahrzeugen eingesetzt sowie mehrere Rettungswägen und Notarzt. Der Sachschaden beträgt ca. 100.000 Euro.
Hinter dem Unfall bildete sich ein ca. 500 m langer Stau, an dessen Ende es noch einen Auffahrunfall gab, bei dem ein Fahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. An dieser Unfallstelle waren die Feuerwehren Neufahrn und Unterschleißheim, mehrere Rettungswägen und Notarzt im Einsatz.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching