. .

ORTSGESCHEHEN

Wochenlang umsonst in Hotels gewohnt

Freie Logis erschwindelte sich ein 22jähriger seit Mitte November in fünf Hotels in Eching, Neufahrn, Freising und München. Er nahm sich tage- oder wochenweise ein Hotelzimmer, zahlte mitunter kleinere Zwischenbeträge und verschwand dann aber, ohne die großen Rechnungen zu begleichen. So summierten sich Außenstände von 1200 Euro. Nach seinem heimlichen Verschwinden am Montag aus einem Echinger Hotel ließ er zwei Buchungsaufträge im Lastschriftverfahren sowie Unterschrifts-Proben auf der Visitenkarte eines Münchner Hotels und fremde Zimmerschlüssel mit Pensions-Emblemen zurück. Anhand dieser Belege fanden Ermittlungsbeamte der Neufahrner Polizei heraus, dass der einschlägig vorbestrafte Betrüger während seines Aufenthaltes in einem Münchner Hotel dort auch noch den Rucksack und die Herrentasche eines Hotelmitarbeiters entwendet hatte. Mit der dabei erbeuteten EC-Karte hatte er vor Weihnachten Waren für rund 250 Euro per Lastschrift eingekauft und dazu die Unterschrift des Bestohlenen gefälscht. Bislang ist der Betrüger noch flüchtig.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching