. .

ORTSGESCHEHEN

'Lions' jetzt auch in Eching zuhause

Mit seinen Jubiläumsfeiern zum 25jährigen Bestehen hatte der Lions Club Neufahrn beantragt, den Club künftig auf Eching auszudehnen. Nach einer Aufnahmeprozedur, die fast sechs Monate dauerte, hat das weltweite Headquarter der "Lions" in Oak Brooke die Aufnahme von Eching nun gebilligt. Alle Lions Clubs im Umkreis wie Erding, Freising, Dachau, Schleißheim oder München mussten dem zustimmen. Damit heißt der Lions Club Neufahrn, den es seit 1986 gibt, nun Lions Club Neufahrn-Eching. Er wurde in die internationale Liste der Lions Clubs neu eingetragen.
Die Hilfsorganisation hat es sich auf die Fahnen geschrieben, "Menschen in Not ungeachtet ihrer Sprache, Religion oder politischen Einstellung" zu unterstützen. Getreu dem Motto "Wir dienen" reicht das von ganz persönlicher Hilfe einzelner "Lions" bis hin zu größeren, auch überregionalen und internationalen Hilfsprojekten. Über 600.000 Euro haben die Neufahrner "Lions" bereits eingesetzt.
Bürgermeister Josef Riemensberger ist seit vielen Jahren Mitglied dieser sozialen Vereinigung und auch Dagmar und Günter Zillgitt aus Eching gehören dazu. Günter Zillgitt engagiert sich als Webmaster für die Internetpräsenz. Dagmar Zillgitt wurde nun zur Präsidentin für 2012 gewählt. Die einjährige Amtsführung wird am 1. Juli beginnen. Der Vorsitz wechselt bei den "Lions" jährlich. Zur Vizepräsidentin wurde Beatrice Wächter-Nigl und zum Zweiten Vizepräsidenten Gerhard Wächter aus Neufahrn gewählt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching