. .

ORTSGESCHEHEN

Arbeiter rastete im Suff aus

Ein 26jähriger Leiharbeiter rastete am Sonntag Vormittag beim Trinken mit Arbeitskollegen in einer Unterkunft an der Fürholzener Straße plötzlich aus. Er zog ein Einhandmesser, nahm einen 29jährigen Mitzecher in den Schwitzkasten, hielt ihm die Klinge an den Hals und drohte ihm mit dem Tod. Der 26jährige hatte vor zehn Tagen einen Arbeitsunfall erlittenen und drohte, sein Opfer zu töten, wenn er gekündigt werde. Bevor die Polizei eintraf, hatte er den 29jährigen zwar losgelassen, aber weiter angekündigt, alle Kollegen in der Nacht abzustechen. Er ließ sich von der Polizei ohne Gegenwehr festnehmen. Er hatte knapp zwei Promille Alkohol. Nach einer Ausnüchterung in der Arrestzelle wurde er noch am Sonntag Abend in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching