. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Viel Arbeit für den Osterhasen'

Ist es nicht tieftraurig, dass es offensichtlich einige egoistische "Raffzähne" in Eching gibt, die wie die Aasgeier sich über die versteckten Süßigkeiten für die Kleinen vor dem offiziellen Startschuss um 14 Uhr hermachen? Muss die CSU im nächsten Jahr "Wachposten" abstellen, um sicherzustellen, dass sich alle an die Spielregeln halten?
Den Raffzähnen, insbesondere den Erwachsenen unter ihnen (die eigentlich ein Vorbild für ihre Kinder sein sollten), wünsche ich persönlich, dass sie sich an den erbeuteten Gutterln und Gummibärchen verschlucken und ordentlich Bauchweh bekommen.
Übrigens, ihr Raffkes: Bei Aldi gibt es die Tüte "Haribo Goldbären" für 89 Cent. Wäre doch mal eine Aktion, die Raffzähne, die vor dem offiziellen "Ostereiersuchen" erwischt werden, mit jeweils 3 Tüten "Goldbären"zwangszuernähren. Und wer sich von denen dann beschwert, bekommt zum Nachtisch noch ´ne Tüte reingestopft.
Im Ernst: Wer vorher sucht und sich nicht an die abgemachte Uhrzeit hält, gehört disqualifiziert! Große Tüten oder Körbe gehören vorher (!) einkassiert. Und die Erwachsenen haben während des Suchens ihres Nachwuchses auf dem Terrain absolut nichts zu suchen!
Wie gesagt: Das Verhalten mancher Zeitgenossen ist beschämend, leider.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching