. .

ORTSGESCHEHEN

Zeugen mit Messer bedroht

Gleich zweimal wurden Zeugen am Dienstag Abend mit einem Dieb konfrontiert. Die drei 32- und 33jährigen sahen einen 57jährigen, wie er auf der Laderampe eines Verbrauchermarktes leere Pfandflaschen aus einer Gitterbox stehlen wollte. Kurzerhand hielten sie ihn fest und alarmierten die Polizei. Noch ehe die Streife eintraf, zog der Ertappte ein Teppichmesser, bedrohte damit seine Kontrahenten und flüchtete ins "Dichterviertel". Die Polizei konnte ihn dort nicht finden und rückte wieder ab.
Die drei Zeugen sahen den Dieb später jedoch wieder, als er in seinen auf dem Markt-Parkplatz stehenden Pkw stieg und wegfuhr. Sie folgten ihm und gaben der Polizei per Handy laufend Positionsmeldungen durch. Mehrere Streifen fahndeten nun nach ihm. Eine hatte sich vor seiner Neufahrner Wohnung postiert. Als er seinen Pkw in Wohnort-Nähe parkte und in seine eigenen vier Wände flüchten wollte, griff die Polizei zu. In der Polizeiinspektion gestand er drei Leergut-Diebstähle in letzter Zeit.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching